Unsere Geschichte

2019
Verstärkung für die Geschäftsleitung

Mit dem jüngsten Zuwachs, der neu eröffneten Filiale in Egerkingen, ist die Modehaus Oesch AG auf nunmehr 14 Filialen angewachsen.

Um die täglichen Herausforderungen auch weiterhin professionell bewältigen zu können, entscheiden sich Richard und Marianne Oesch, ihren langjährigen Weggefährten Riario Merlin auf Oktober 2019 als Mitglied der Geschäftsleitung ins Boot zu holen.

Nicht nur sein Name ist mit Magie behaftet, auch die sympathische Art, mit welcher der 44-jährige Luzerner, der immer noch in Meggen bei Luzern wohnt – hier ist er aufgewachsen – die Herausforderungen des «Daily Business» meistert, und alles immer wieder aufs Neue unter einen Hut zu bringen weiss, hat was Zauberhaftes. 

Der ehemalige Hotelfachschüler und Vater zweier Töchter arbeitete sich während der letzten gut zwanzig Jahre mit viel Elan und Power in der Textilbranche hoch: Vom Sales Assistant und Brand Manager bei edc bekleidete er schliesslich von 2009 bis 2019 den Posten des Sales Manager Schweiz bei Tommy Hilfiger und trug wesentlich dazu bei, die Marke Tommy Jeans hierzulande gross zu machen.

Bei OESCH1898 ist Riario Merlin nebst der Betreuung der 14 Filialen auch für den Einkauf, sowie für neue Projekte zuständig.

«Das macht mir viel Spass, denn neue Herausforderungen spornen mich an – und halten mich flexibel, denn jeder neue Tag ist anderes als der letzte. Genau so wünsche ich mir meine Arbeit.»